Emily Erdbeer
1980 produziert von Kenner
 
 
Ein niedliches Mädchen, die kleine Emily. Sie wohnt mit ihren Freunden im Erdbeerland. Ob es wohl zu ihrem Geburtstag auch Erdbeertorte gibt? Na, Spaß beiseite - die Freunde grübeln schon, womit sie die nette Kleine überraschen können und fallen alle prompt auf den Betrüger Spekulantius rein...

Wo sonst als im herrlichen Erdbeer-Land könnte das kleine Mädchen namens Emily Erdbeer leben? Dort, wo es duftende rote Beeren regnet, wo die süßen Früchte an allen Bäumen und Sträuchern wachsen, wohnt die kleine rothaarige Emily in einem gigantischen Erdbeerhäuschen. Immer an ihrer Seite: die niedliche Schwester Apfelbäckchen und ihre Freunde Orangella Obstblüte, Kiara Kuchen, Hanni Himbeer, Ada Äpfelchen, Cily Citron und Clarissa Lebkuchen. In den 80ern begeisterte Emily Erdbeer Zuschauer weltweit und mauserte sich in Windeseile zur Kultfigur, die schon bald Kinderzimmer in Form einer erdbeerduftigen Puppe bereicherte.

Bonnie Blaubeere
Hanni Himbeer
Olivia Orange und Flatterblütchen
Hansi Heidelbeer
Aneli Aniset
Strawberry Shortcake (Berry Beach Park)
Emily Erdbeer
Ada Äpfelchen
Emily Erdbeer mit Katze
Betsy Butterblümchen
Cilly Citrone
Hansi Heidelbeer
Hanni Himbeer
Betsy Butterblümchen
Ada Kirsche
Lucy Lemon
Cilly Citrone
Spekulatius (Koch) 
Agathe Miesmusche
 
Image
Image Image 
Image
Image Image Image
Image Image Image
Image Image Image
Image