SheRa
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Princess Of Power Spielzuegreihe wurde von 1984 bis 1986 von Mattel produziert.
Prinzessin Adora, um die sich diese Toyline dreht, ist die Schwester von He-Man aus den Masters of the Universe.
Sie wurde als kleines Kind von der Wilden Horde von ihren Eltern geraubt und
fortan von Hordak wie eine Tochter aufgezogen und mit den Zaubersprüchen der Hexe Shadow Weaver gefügig gemacht!

 
 

 

1984
 
Zur 1984 erschienenen Wave gehören
 
Angel
Bow
Castaspella
Catra
double Trouble
Frosta
Glimmer
She-Ra  
 
1985
 
Zur 1985 erschienenen Wave gehören:
 
Entrapta
Flutter
Mermista
Peek A Blue
Perfuma
Scratching Sound Catra
Starburst She-Ra
Sweet Bee  
 
1986
 
Zur 1986 erschienenen Wave gehören
 
Bubble Power She-Ra
Lookee
Netossa
Shower Power Catra
Spinnerella
Kowl 
 
Set´s:
 
Crystal Castle
Crystal Falls
 
 
In dieser Sektion findet Ihr alles über die Pferde und die anderen Tiere, die in der PoP-Toyline eine Rolle spielen!
 
Kreaturen und Tiere:
 
Arrow
Butterflyer
Clawdeen
Crystal Moonbeam
Crystal Sundancer
Crystal Swift Wind
Enchanta
Royal Swift Wind
Sea Harp
Silver Storm
Storm
Swift Wind

 

Es gab 10 Hörspiele von She ra

 

 
 

Serie

1. Staffel ( 1985 ) - 2. Staffel ( 1986 )
 
01. Ethernia ( Into Eternia )
Adam wird von der guten Fee Sorceress beauftragt, ihr Zauberschwert an eine würdige Person weiterzugeben. Auf der Suche nach dieser Unbekannten muss er sich wieder gegen die finsteren Hordes verteidigen, die ein ganzes Dorf gefangengenommen haben.
 
02. Beast Island ( Beast Island )
Adora wird von Adam über den wahren Charakter der Hordes aufgeklärt. Sie beschließt daraufhin, Hordak nicht länger zu dienen. Aber Shadowfever verzaubert Adora und entwendet ihr das Zauberschwert.
 
03. Tapfere She-Ra ( She-Ra unchained )
Als He-Man in großer Not ist, erfährt Adora, daß er ihr Zwillingsbruder ist. Mit Hilfe des Zauberschwertes verwandelt sie sich in She-Ra und so gelingt es ihr, He-Man zu retten.
 
04. Endlich vereint! ( Reunions )
Überglücklich macht sich Adora mit Adam auf den Weg nach Eternia. Dort kann sie endlich ihre Eltern, König Randor und Königin Marlene, in die Arme schließen. Niemand ahnt, daß Hordak den Geschwistern gefolgt ist.
 
05. Die grosse Schlacht ( Battle for Bright Moon )
He-Man kann verhindern, dass She-Ra von dem finsteren Hordak entführt wird. Außerdem gelingt es den Geschwistern, Hordak in einer großen Schlacht zu besiegen. Doch der Tyrann schwört Rache.
 
06. Duell in Devlan ( Duel at Devlan )
She-Ra beschützt ein harmloses Dorf vor dem Angriff der Hordes und unterrichtet die dort ansässigen Bauern in Kriegsführung.
 
07. Der Falke ( The Sea Hawk )
Adora erfährt von Kobolden, dass sich in der Nähe ein Monster aufhalten soll. Sie versucht, dem nachzugehen. Dabei gerät sie in die Gewalt von Sea Hawk. Entsetzt muss sie feststellen, dass dieser inzwischen für Hordak arbeitet.
 
08. Der Rote Ritter ( The Red Knight )
Adora, Glimmer, Bow und Kowl sind unterwegs nach Blackmoor Castle, wo der alljährliche Jahrmarkt der Rebellion stattfindet. Doch noch ehe sie das Schloss erreichen, greift Cat-Ra an.
 
09. Die verlorene Axt ( The missing Axe )
Bow besucht seinen Freund Mach und dessen Söhne Thad und Kyle. Die Jungs verlieren im Wald die Axt ihres Vaters. Sie behaupten daraufhin, das Beil sei ihnen gestohlen worden. Bow macht sich auf, um den Dieb zu stellen.
 
10. Die Gefangenen von Beast Island ( The Prisoners of Beast Island )
Der Drache Sorrowful überwindet seine Angst und befreit sich mit Hilfe von Bow und She-Ra aus den Fängen seiner Feinde.
 
11. Der giftige Plan ( The Peril of Whispering Woods )
Hordak plant, die Whispering Woods, in denen die Rebellen leben, mit Hilfe eines Giftes zu zerstören. Shadowfever hat das Gift zusammengebraut.
 
12. Der lachende Drache ( The laughing Dragon )
Die Rebellen lernen den Drachen kennen, bringen ihn zu Castaspella, die Hordes greifen an und der Drache kann "überzeugt" werden, daß er mutig ist.
 
13. König Miro ( King Miro's Journey )
Adoras Großvater, König Miro, kehrt nach langer Verbannung nach Eternia zurück. Die Sehnsucht nach seiner Enkelin ist so groß, daß er Adam bittet, mit ihm gemeinsam sofort zu Adora zu reisen. Dort geraten sie mitten in einen erneuten Angriff des Tyrannen Hordak.
 
14. Wahre Freunde ( Friendship )
Adora erhält einen Brief von ihrer langjährigen Freundin Lohni. Sie ahnt nicht, dass der Tyrann Hordak Lohni gezwungen hat, diesen Brief zu schreiben. Hordak will Adora damit wieder in seine Gewalt bekommen.
 
15. Der magische Spiegel ( He ain't heavy )
Hordak raubt dem Zauberer Catillus dessen Zauberspiegel. Damit kann er Adam entführen. Auf diese Weise hofft Hordak, sich endlich an Adams Schwester Adora rächen zu können.
 
16. Sea Hawks Rückkehr ( Return of the Sea Hawk )
Genau im rechten Moment eilt Sea Hawk mit seinem Schiff herbei und befreit She-Ra und ein Zwergenvolk aus der Hordes-Gefangenschaft.
 
17. Die verlorene Sprache ( A Loss for Words )
Mit einem Zauber stiehlt Shadowfever die Stimme der Rebellen. Adora kann sich daraufhin nicht mehr in She-Ra verwandeln und die Hordes besiegen. Doch mit großem Mut gelingt es Adora, ihre Stimme zurückzuholen und eine Rebellion zu starten.
 
18. Horde Prime macht Urlaub ( Horde Prime takes a Holiday )
Mit dem mächtigsten Flaggschiff der Galaxie will Hordak die Herrschaft über das Universum gewinnen. Es kommt zu einem Kampf zwischen She-Ra, Hordak und dem bösen Skeletor, der ebenso die Weltherrschaft an sich reißen will. Auch He-Man greift ein.
 
19. Das Schloss ( Enchanted Castle )
She-Ra und Bow erinnern sich daran, wie sie sich kennengelernt haben. Die beiden halfen damals gemeinsam einer Frau, die im Wald gestürzt war. Diese stellte sich später als Königin mit magischen Kräften heraus.
 
20. Drei mutige Herzen ( Three courageous Hearts )
In Mystakor findet wieder einmal der beliebte Possenwettstreit für Zauberer statt. Bei dem magischen Treiben versetzt die böse Shadowfever She-Ra in eine andere Dimension. She-Ra kann sich nur mit Hilfe von Madam retten.
 
21. Das Zauberschwert ( The Stone in the Sword )
Hordak gelingt es, Bow zu entführen. Adora verwandelt sich in She-Ra, um ihn zu retten. Dabei wird ihr Zauberschwert beschädigt. Um sich wieder in She-Ra verwandeln zu können, muss Adora in das Reich der Ahnen reisen. Dort warten schwere Prüfungen auf sie.
 
22. Das verzauberte Schloss ( The Crystal Castle )
Madam Razz erzählt Kindern die Geschichte von Schloß Bright Moon und Königin Angella. Um die Königin vor dem finsteren Hordak retten zu können, muß She-Ra zuerst das sagenumwobene Crystal Castle finden.
 
23. Die Krone der Weisheit ( The Crown of Knowlegde )
Bow erzählt einigen Kindern die geheimnisvolle Geschichte von der Krone der Weisheit. Daraufhin beschließt der kleine Marcus, sich selbst auf die Suche nach der Krone zu machen. Während Bow und She-Ra nach dem Jungen suchen, versuchen auch Hordak und Shadowfever, in den Besitz der Krone zu gelangen.
 
24. Die Minen von Mondor ( The Mines of Mondor )
Der böse Hordak hat König Duplis' Sohn, Prinz Hazar, entführt und zu den Minen von Mondor verschleppt. Dort wird der junge Prinz zur Sklavenarbeit gezwungen. In seiner Not wendet sich König Duplis an She-Ra und bittet sie um Hilfe.
 
25. Kleine Helden ( Small Problems )
Glimmer ist es gelungen, Bow und Kowl vor den Hordes zu retten. Allerdings steigt ihr dieser Erfolg allzusehr zu Kopf. Das hat verheerende Folgen.
 
26. Bücherverbrennung ( Book Burning )
Als die Hordes sämtliche Geschichtsbücher verbrennen, schreitet She-Ra ein. Sie lockt die Roboter in eine raffinierte Falle.
 
27. Der Zaubernebel ( The Eldritch Mist )
Wegen eines Schlafnebels, den die böse Shadowfever gezaubert hat, werden alle Rebellen bewegungslos. Doch ein altes Zauberbuch hilft ihnen, den magischen Schlafbann zu brechen.
 
28. Bows Abschied ( Bow's Farewell )
She-Ra verzögert eine Mondfinsternis, während Bow ein feindliches Schiff zertrümmert und die Twiggets aus ihrem Hordes-Gefängnis befreit.
 
29. Der Prinz ( The Prince of Power )
Die gute Fee Sorceress beauftragt Adam, sich nach Etheria zu begeben. Dort soll sie den Bewohnern des Dorfes Dryl im Kampf gegen Hordak helfen. Um der Übermacht der Hordes-Soldaten begegnen zu können, verwandelt Adam sich in He-Man. Er gerät aber bald in Not.
 
30. Magische Musik ( Play it again, Bow )
She-Ra lernt den alten Frit kennen und nimmt ihn mit in das Rebellenlager. Dort bittet Frit Bow, ein altes Lied zu singen, doch Madam Razz ist davon gar nicht begeistert.
 
31. Der widerspenstige Zauberer ( The reluctant Wizard )
Als Madam Razz von den Hordes angegriffen wird, rettet sie ein seltsamer Lichtblitz. Dieser scheint aus einem alten Baum zu kommen. Eine Legende besagt, dass sich in diesen Baum ein alter Zauberer zurückgezogen hat.
 
32. Echte Freunde ( Friends are where you find them )
Prinz Jol von Antares muss auf Etheria notlanden. Dabei wird sein kleiner Freund, ein vielseitiger kleiner Roboter, stark beschädigt. Bow kann den Roboter zu Jols Freude reparieren, aber die Freude ist nicht von langer Dauer. Denn der finstere Hordak will den Roboter in seinen Besitz bringen.
 
33. Nichts als Ärger ( A Talent for Trouble )
Durch einen dummen Zufall landet He-Mans kleiner Freund Orko auf Etheria. Kaum dort angelangt, wird er zusammen mit Madam Raz entführt und zu Hordak verschleppt.
 
34. Der König der Trolle ( Troll's Dream )
Ahgo, der König der Trolle, bittet She-Ra um Hilfe. Er hat geträumt, dass jemand die Macht einer gefährlichen riesigen Spinne nutzen wird, um das Reich des Trolls zu verwüsten.
 
35. Das Schicksalstor ( Gateway to Trouble )
Skeleter plant einen Angriff. Er will Etheria durch ein großes Energietor ins Universum schieben. Außerdem wird das Energietor von dem bösen Modulock gestohlen. Er will nun im Auftrag von Hordak die Macht über das gesamte Universum erringen. Es kommt zu einer erbitterten Auseinandersetzung.
 
36. Einhörner in Gefahr ( The Unicorn King )
Der finstere Hordak will die Einhorn-Insel erobern. Als She-Ra von dem Plan erfährt, eilt sie dem Einhorn-König zu Hilfe. Doch der lehnt ihre Unterstützung ab. Er misstraut den Menschen.
 
37. Der Ehrgeizige Lehrling ( The Anxious Apprentice )
Das junge Mädchen Ariel ist Zauberlehrling bei Castaspella. Sie fühlt sich schon reif genug, die Sprüche aus dem Zauberbuch zu probieren. Obwohl Castaspella es ihr verboten hat, macht sich Ariel auf den Weg zu der verbotenen Zone. Doch Hordaks böse Gehilfin Scorpia will das Zauberbuch an sich bringen.
 
38. Zoogeschichten ( Zoo Story )
Hordak und seine Untertanen sperren alle Tiere aus dem Wald des Friedens in den Zoo. Doch mit der Unterstützung von She-Ra und Bow kann Kowl die Gefangenen wieder befreien.
 
39. Die Welt Der Dunkelheit ( Into the Dark Dimension )
Hordak und She-Ra fallen durch ein Feuerloch auf einen fremden Planeten und suchen gemeinsam nach der Tür, die sie nach Etheria zurückführt.
 
40. Der Schatz Der Gründer ( Treasure of the First Ones )
She-Ra und Sea Hawk hindern Hordak an der Hebung eines Schatzes. Dieser besitzt ein Geheimnis, mit dem die Rebellen endgültig besiegt werden könnten.
 
41. Glimmers Geschichte ( Glimmer's Story )
Hordak schickt ein Falschgesicht zu den Rebellen, der das Aussehen von Prinz Haycliff angenommen hat. Der soll die Rebellenenergie zerstören.
 
42. Das Ebenbild ( Enemy With My Face )
Shadowfever hat einen üblen Plan ersonnen, um She-Ra endgültig zu beseitigen. Melock, ein Monster aus Schlamm, soll die Rebellin aufsaugen. Tatsächlich verliert She-Ra bei einem Gefecht mit Shadowfever ihre Kräfte an das Saugemonster.
 
43. Kowl Kommt Zurück ( Welcome Back, Kowl )
Kowl wird von seinen Freunden als Spion verdächtigt. Als Madam Razz von den Hordes gefangengenommen wird, glauben alle, er hätte sie verraten. Aber She-Ra kann alles aufklären.
 
44. Die Steinmenschen ( The Rock People )
Merkwürdige Steinmenschen aus dem Kosmos landen im Tal der Verlorenen. Sie wollen in Frieden leben. Da entführen die Hordes einen der Steinmenschen.
 
45. Huntara ( Huntara )
Durch einen arglistigen Trick gelingt es Hordak, die Kriegerin Huntara zu überreden, gegen She-Ra zu kämpfen. Doch Huntara ahnt schon bald, daß sie von Hordak betrogen worden ist.
 
46. Die Geschichte Von Micah ( Micah of Bright Moon )
Um die Freiheit ihres Mannes zu erkaufen, lässt sich Königin Angela von der bösen Hungar freiwillig in Ketten legen. Doch She-Ra sorgt bald darauf für Gerechtigkeit.
 
47. Der Schwarze Magier ( The Price of Power )
Der Zauberlehrling Arden macht sich auf die Suche nach Shadowfeaver. Denn er hält sie für eine große und mächtige Zauberin. Zu spät erkennt er, dass sie im Dienst finsterer Mächte steht.
 
48. Die Vögel ( Birds of a Feather )
Redeye, der böse Vetter von Kowl, will unbedingt den Hordes beitreten. Als Aufnahmeprüfung muss er Kowl eine Feder klauen und sie an Shadowfever übergeben. Mit Hilfe jener Feder kann sich Shadowfever nämlich Zugang zu Kowls Gedanken verschaffen.
 
49. Das Geburtstagsgeschenk ( For Want of a Horse )
Der finstere Hordak sucht verzweifelt nach einem Geburtstagsgeschenk für Hordes-Prime. Da schlägt ihm Shadowfever vor, She-Ras Pferd Swiftie zu stehlen. Hordak ist von diesem Vorschlag begeistert.
 
50. Die Kleine Heldin ( Just Like Me )
Die Hordes plündern Dörfer der Rebellen aus und nehmen die Dorfbewohner gefangen. Unter den Gefangenen befindet sich auch das Ehepaar Poltan und Helmi, dessen kleine Tochter Leena sich für überaus mutig hält.
 
51. Mein Freund , Mein Feind ( My Friend, My Enemy )
Skeleter vergiftet Hordak mit einem Kuchen. Die einzige Heilung für den Bösewicht wäre eine Träne, die ein Mensch um ihn weint. Doch niemand scheint Mitleid zu haben.
 
52. Der Zauberer ( The Wizard )
Die Hordes greifen an, vereisen Bow und entführen einen Bauern mit seiner Familie. Nur mit She-Ras Hilfe kann sich Bow aus seinem Eisgefängnis befreien. Bow ist über Kowl verärgert, weil er die Freunde vor dem Hordes-Angriff nicht gewarnt hat.
 
53. Ein Neuer Freund ( Unexpected Ally )
Bäuerin Elsa kann ihrem Mann und ihrer Tochter nur karge Mahlzeiten bieten. Das Geld reicht nicht aus, da Hordak durch die Soldaten hohe Steuern eintreiben läßt. Obwohl die Familie ihre Steuern pünktlich zahlt, stehen plötzlich die Soldaten vor der Tür und verlangen weitere Abgaben.
 
54. Das Licht Der Kristalle ( The Light of the Crystal )
Hordes zwingt das Elfenvolk zur schweißtreibenden Arbeit in den Kristallminen. Auf Bitte eines Elfen namens Storm eröffnet She-Ra den Kampf mit den Hordes. Prinz Alkien begleitet She-Ra. Zwischen Cat-Ra und She-Ra kommt es zu einem erbitterten Gefecht.
 
55. Loo-Kee Hilft Aus ( Loo-Kee Lends a Hand )
Hordak hat sich Partax, das kräftigste Element der Welt, besorgt. Damit will er eine besondere Magie hervorbringen. Sie versetzt die Rebellen in eine Zeitsperre. Plötzlich halten alle Bewohner von Etheria in ihren Bewegungen inne. Selbst Adora ist von der Zeitstarre ergriffen und wehrlos.
 
56. Der Zauberkäfig ( Of Shadows and Skulls )
Shadowfever ist wütend auf Hordak. Gemeinsam mit Skeleter will sie sich deshalb an Hordak rächen und Etheria einnehmen. Trotz ihres Bündnisses kämpfen Skeleter und Shadowfever ausschliesslich für ihre eigenen Zwecke. Bei einem Vereisungsgefecht unterliegt Hordak.
 
57. She-Ra In Not ( Jungle Fever )
Durch einen Sturz verliert Adora ihr Gedächtnis. Sie irrt hilflos durch die Whispering Woods. Als Hordak davon erfährt, versucht er, sie in seine Gewalt zu bringen.
 
58. Schwarzer Schnee ( Black Snow )
Im Reich der Selkies fällt plötzlich schwarzer, übel riechender Schnee. Dieser macht Menschen und Tiere krank. Die Selkies machen das Schnee-Volk für diesen Vorfall verantwortlich. Deshalb bittet dessen Herrscherin Frosta She-Ra, mit ihr gemeinsam nach dem wahren Übeltäter zu suchen.
 
59. Lichtet Den Anker - Teil 1 ( Anchors Aloft Part 1 )
Adora ist an Bord des Piratenschiffes von Sea Hawk. Als er am Horizont ein großes Schiff erkennt, hofft er auf eine gute Beute. Er ahnt nicht, dass es sich um ein schwerbewaffnetes Hordes-Schiff unter dem Kommando Admiral Scurvys handelt.
 
60. Lichtet Den Anker - Teil 2 ( Anchors Aloft Part 2 )
Sea Hawks Vater übergibt seinem Sohn einen Zauberring und seine Sprungstiefel. So gelingt es Hawk, seine Mannschaft zu befreien und die Soldaten vernichtend zu schlagen. Dann versucht Sea Hawk seinen Vater zu überreden, gegen das Unrecht zu kämpfen.
 
61. Rauch Und Feuer ( Darksmoke and Fire )
She-Ra verliert durch die Hordes ihren Orientierungssinn. Dadurch landet sie unversehens in der Vergangenheit. Dort kämpft sie gegen Drachen und einen intriganten Zauberer.
 
62. Zauberkatzen ( Magicats )
Mit magischer Kraft spaltet Cat-Ra den Boden. Unversehens fällt sie in einen tiefen Abgrund. Cat-Ra landet in einer unterirdischen Katzenstadt. Cat-Ra verwandelt sich in einen Panther. Deshalb glauben die Katzen, ihre Königin sei zurückgekehrt. She-Ra folgt ihrer Kontrahentin.
 
63. Blumen Für Hordak ( Flowers for Hordak )
Mit der Hilfe eines schwarzen Rubins verdunkelt die Luft über Brisberry Woods. Jetzt drohen die Zauberbäume, aus denen Adora und Adam ihre Kraft beziehen, zu verdorren.
 
64. Kind Der Wildnis ( Wild Child )
Schon seit längerem zerstören Unbekannte den Wald. Die Holzfäller sind davon überzeugt, dass die weißen Wölfe die Bäume zerstören. She-Ra fängt die Tiere deshalb ein. Dabei stößt sie auf Prinzessin Allegra. Vor vielen Jahren wurde das Mädchen, das von den grünen Inseln stammt, geraubt.
 
65. Ein böser Zauber ( The Greatest Magic )
Durch einen mächtigen Zauber werden She-Ra und der kleine Zauberer Orko in eine andere Dimension geschickt. Sie landen in Trolla. Dort werden sie von Orkos Onkel Montork schon sehnlichst erwartet.