Moon Dreamers
 
Die Mondträumer sind magische Kreaturen, die in einer Phantasienwelt leben "Sternklar" die Welt befindet sich genau über der Erde!. Sie sind verantwortlich für Unsere Träume. Es gab mehrere Charaktere, jede mit einer verschiedenen Aufgabe! Die Charaktere haben ihre eigene Persönlichkeit gehabt, und haben besondere Qualitäten gehabt, die sie einmalig gemacht haben.  
Kristall ist die Leiterin, Träumefünkchen hat die Traummaschine geschaffen, ein Gerät, in dem der Traum gemacht wird, Bitsy und Blinky nehmen die Kristalle und stellt sie in einen besonderen Ort in Sternklar auf damit die Traummaschine ordentlich arbeiten kann.  
Murta und Traumgucky sind die Weisen, Verwalten eine Bibliothek wo allen Träumen die je geträumt wurden  einsortiert sind und Celeste und ihr Drache Galaxia sind verantwortlich für die genau Stellung des Mondes. Es gab auch den Jungen Schnupper, er reparierte alles auf Sternenklar und ritt auf  Kometen und fing sie ein. Brummbie, die üble Hexe nicht vergessen, die unter Sternklar lebt , sie versucht es immer wieder gute Träume in schlechte Träume zu verwandeln, aber das hat sie nie geschafft.

 Diese hübschen Figuren, sind  14 cm große Puppen.
Von Hasbro von 1986 bis 1987 produziert.  
Bei jede Puppe leuchten im dunkeln die Haare

Murta, Sternkristall, Traumgucki,Traumfünckchen, Schnupper

Bitsy und Brüllo & Blinky und Ursa

Streusel .............. Stöpsel .............. Stummel

http://www.spielzeuglexikon.de/Spielzeug/mo6.jpg

Grunzie .............. Gröhlie .............. Grellie

http://www.spielzeuglexikon.de/Spielzeug/mo5.jpg

Böse Brummbie

 

 

 

 

Image

so sehen die aus...

jede Puppe erzählt etwas über sich..
Lutz Nagel - Text
Willi Wredel - Musik

 

Nicht Produzierte Puppen